VERKÄUFE
Verkäufe
sind das Wichtigste, wenn es darum geht, einem Song zum Erfolg zu
verhelfen. Es gibt viele verschiedene Anbieter, bei denen man den
Song kaufen kann. Dazu zählen:
- iTunes
- Amazon
- Google Play
- Windows Store
- Läden, die CDs verkaufen, wie Media Markt, Saturn, Euronics, Expert, Müller, etc.
Wenn
ihr die finanziellen Möglichkeiten habt, könnt ihr z.B. mit eurem
iTunes-Guthaben den Song Freunden oder anderen Smilers kaufen.
STREAMSSeit
einigen Jahren beeinflussen in vielen Ländern neben den Verkäufen
auch die Streams eines Songs die Chartposition. Zum Streamen gibt es
viele verschiedene Plattformen, unter anderem:
- Spotify
- Deezer
- Tidal
- Apple Music
- Amazon Music
- Google Play Music
Ebenso zählen die Aufrufe des offiziellen Musikvideos, des Audiovideos und des Lyric Videos auf Vevo und YouTube (jeweils MileyCyrusVevo). Um mehrere Aufrufe zu erreichen muss nach dem Anschauen eines Videos nicht Replay angeklickt werden, sondern die Seite muss aktualisiert werden.
RADIO
Je
mehr wir den Song bei den Radios anfragen, desto häufiger wird er
gespielt und desto mehr Leute werden dadurch auf ihn aufmerksam und
kaufen ihn. Um den Song anzufragen könnt ihr Twitter, Facebook,
Whatsapp, die Webseite der Radiostation, deren E-Mail oder das
Telefon nutzen. Allerdings solltet ihr nicht spammen!
Eine Liste deutscher Radiosender findet ihr hier.
SHAZAM
Mit
Shazam könnt ihr Songs finden, die z.B. im Radio laufen und deren
Titel ihr aber nicht kennt. Auch in dieser App gibt es Charts und die
Leute interessieren sich für die Songs, die in den Charts ganz oben
sind. Also fleißig Mileys Song shazamen!
BEWERTUNGEN
Egal
ob auf iTunes, Amazon oder im Google Play Store – Songs können
fast überall bewertet werden. Selbst wenn ihr keine Rezension
schreiben wollt reicht es schon, ein paar Sterne zu geben.
Den Flyer, den ihr unter dieser Information findet, könnt ihr ausdrucken und bei euch in der Stadt aufhängen (Achtung: nicht an Litfaßsäulen und anderen öffentlichen Werbeflächen!), an Leute verteilen und in den sozialen Netzwerken posten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen