Promoprogramm für Mileys neue Single "Malibu"

VERKÄUFE
Verkäufe sind das Wichtigste, wenn es darum geht, einem Song zum Erfolg zu verhelfen. Es gibt viele verschiedene Anbieter, bei denen man den Song kaufen kann. Dazu zählen:
  • iTunes
  • Amazon
  • Google Play
  • Windows Store
  • Läden, die CDs verkaufen, wie Media Markt, Saturn, Euronics, Expert, Müller, etc.

Wenn ihr die finanziellen Möglichkeiten habt, könnt ihr z.B. mit eurem iTunes-Guthaben den Song Freunden oder anderen Smilers kaufen.

STREAMSSeit einigen Jahren beeinflussen in vielen Ländern neben den Verkäufen auch die Streams eines Songs die Chartposition. Zum Streamen gibt es viele verschiedene Plattformen, unter anderem:
  • Spotify
  • Deezer
  • Tidal
  • Apple Music
  • Amazon Music
  • Google Play Music

Ebenso zählen die Aufrufe des offiziellen Musikvideos, des Audiovideos und des Lyric Videos auf Vevo und YouTube (jeweils MileyCyrusVevo). Um mehrere Aufrufe zu erreichen muss nach dem Anschauen eines Videos nicht Replay angeklickt werden, sondern die Seite muss aktualisiert werden.

RADIO
Je mehr wir den Song bei den Radios anfragen, desto häufiger wird er gespielt und desto mehr Leute werden dadurch auf ihn aufmerksam und kaufen ihn. Um den Song anzufragen könnt ihr Twitter, Facebook, Whatsapp, die Webseite der Radiostation, deren E-Mail oder das Telefon nutzen. Allerdings solltet ihr nicht spammen!
Eine Liste deutscher Radiosender findet ihr hier.

SHAZAM
Mit Shazam könnt ihr Songs finden, die z.B. im Radio laufen und deren Titel ihr aber nicht kennt. Auch in dieser App gibt es Charts und die Leute interessieren sich für die Songs, die in den Charts ganz oben sind. Also fleißig Mileys Song shazamen!

BEWERTUNGEN

Egal ob auf iTunes, Amazon oder im Google Play Store – Songs können fast überall bewertet werden. Selbst wenn ihr keine Rezension schreiben wollt reicht es schon, ein paar Sterne zu geben.





Den Flyer, den ihr unter dieser Information findet, könnt ihr ausdrucken und bei euch in der Stadt aufhängen (Achtung: nicht an Litfaßsäulen und anderen öffentlichen Werbeflächen!), an Leute verteilen und in den sozialen Netzwerken posten.



Unknown

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Instagram